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First-Level-Support und mehr

Service Desk

Zwei Mitarbeiter des Service Desks im Beratungsgespräch © Karolin Kriesch​/​TU Dortmund

Störungsannahme/ -bearbeitung

Bei Problemen rund um IT und Medien­dienst­leis­tun­gen an der TU Dort­mund nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Sevice Desk ihr Anliegen entgegen. Es wird dann entweder direkt gelöst oder - falls er­for­der­lich - an ein zuständiges Team weitergeleitet.


Eine Hand hält einen Plastikschlüssel mit TU-Logo © Saskia Molewicz​/​TU Dortmund

Verkauf von Software-Lizenzen

Viele Software-Produkte können im Service Desk erworben werden.

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Smartphone mit starkem Wifi-Signal in der Hand einer Frau © Alliance​/​stock.adobe.com

WLAN/VPN Beratung

Am ITMC gibt es eine spezielle WLAN/VPN-Beratung mit festen  Sprechzeiten.

Außerhalb dieser Sprechzeiten können Sie sich an den Service Desk wenden. 


Telefon mit Display mit TU-Logo © ITMC-Grafikabteilung​/​TU Dortmund

Telefonvermittlung

Die Vermittlung von internen wie externen Telefongesprächen wird ebenfalls vom Service Desk durchgeführt. Abhängig von Ihren Anliegen oder der gewünschten Gesprächspartnerin/dem gewünschten Gesprächspartner wird Ihre Telefonverbindung weitergeleitet. 

  • von außerhalb der TU Dort­mund: +49 (0)231-755-1 oder +49 (0)231-755-0
  • hausintern: 11

Sie erreichen uns ...

  • E-Mail senden (Achten Sie bitte darauf, dass, falls vorhanden und möglich, Ihre E-Mail von Ihrer dienstlichen E-Mail-Adresse versendet wird.)
  • per Telefon: 0231/755 2444 
  • und persönlich:
    Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr
    Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
    Beachten Sie bitte die aktuellen Meldungen des ITMC. Es können dort vorübergehende Änderungen der Öffnungszeiten angegeben sein.

    Otto-Hahn-Str. 12 (Campus Nord), Raum E.037  Anfahrt

Mehr Informationen zu unseren Aufgaben und unserem Team ...

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