Service Desk
Der Service Desk des ITMC ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Dienstleistungen des ITMC.
Auskunft und Beratung
Wir vom Service Desk geben Ihnen gerne Auskunft und werden Ihre Fragen nach Möglichkeit direkt beantworten (First-Level-Support). Für weitergehende Beratungen und Hilfestellungen wird Ihr Anliegen an eine/n zuständige/n Mitarbeiter/in oder eine Arbeitsgruppe weitergeleitet (Second-Level-Support).
Sie erreichen uns ...
- E-Mail senden (Achten Sie bitte darauf, dass, falls vorhanden und möglich, Ihre E-Mail von Ihrer dienstlichen E-Mail-Adresse versendet wird.)
- per Telefon: 0231/755 2444
- und persönlich:
Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Beachten Sie bitte die aktuellen Meldungen des ITMC. Es können dort vorübergehende Änderungen der Öffnungszeiten angegeben sein.
Otto-Hahn-Str. 12 (Campus Nord), Raum E.037 Anfahrt
Mehr Informationen zu unseren Aufgaben und unserem Team ...
Weitere Angebote des Service Desks
...für alle Angehörigen der TU Dortmund sowie der FH Dortmund
IT-Handbücher für Software + Programmiersprachen
Unter folgenden Links finden Sie Informationen zur Bestellung und zum Download von IT-Handbüchern:
IT-Handbücher der Leibniz Universität Hannover
IT-Handbücher des Herdt-Verlags zum Download
...für alle Angehörigen der TU Dortmund (sowie Angehörige angegliederte Institute)
Erwerb von Software-Lizenzen
Einige der über die TU Dortmund verfügbaren Software-Lizenzen sind nur über den Service Desk erhältlich.