VPN-Wartung am 27. Januar

Am Freitag, den 27. Januar, werden die VPN-Dienste für Beschäftigte und Studierende zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr gewartet.

Als Folge der Wartungsarbeiten können in dem Zeitraum Anmeldeversuche fehlschlagen, wodurch keine VPN-Verbindung in das interne Netzwerk der Universität möglich ist. Bitte planen Sie dies für die Nutzung von Diensten ein, die eine VPN-Verbindung voraussetzen – dazu gehören zum Beispiel Literaturrecherchen über die Universitätsbibliothek oder der Zugriff auf fakultätsinterne Server. Das Universitätsnetzwerk auf dem Campus ist hiervon nicht betroffen und kann regulär genutzt werden.

Bei Fragen können Sie sich wie gewohnt an den ServiceDesk des ITMC wenden: service.itmctu-dortmundde.