Phishing Mail mit dem Betreff "Webmail-Benachrichtigung der Technischen Universität Dortmund"

Die Mail mit dem Betreff "Webmail-Benachrichtigung der Technischen Universität Dortmund" stammt angeblich vom Tu-dortmund Helpdesk aber in Wahrheit von thurcom@dmailsrvr.com ist eine Phishing-Mail. Bitte löschen Sie diese Mail umgehend! Geben Sie nicht Ihre Adresse in verlinkten Portal ein! Wenn Sie das irrtümlich schon getan haben, ändern Sie sofort Ihr TU-Passwort im Service-Portal.

Der Schadlink ist in der zentralen Firewall der TU geblockt worden, so dass der Link zumindest vom Campus aus und aus dem allgemeinen VPN nicht mehr erreichbar ist.

Geben Sie niemals Ihr TU-Passwort auf Seiten ein, deren URL nicht auf die Domain
tu-dortmund.de zeigt! Das sind immer Betrugsversuche. Seien Sie bei
solchen Mails auf Smartphones und Tablets besonders vorsichtig, da sich
dort Links und Absenderadresse nicht gut erkennen lassen. Bearbeiten Sie
solche Mails lieber konzentriert am Desktop.

Beachten Sie, dass sich der Absender einer Mail eben so leicht fälschen läßt, wie der Absender auf einem  Briefumschlag.

Informationen und Tipps wie Sie Phishing erkennen können, erhalten Sie unter: