Zum Inhalt

Information über Adobe-Probleme mit Version 2020

Bei der Nutzung des PDF-Makers zur Erstellung eines PDF-Dokumentes aus einem Word-Dokument treten bei der Version 2020 Fehler auf. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass man über Administratorenrechte verfügen muss, um die Dateien zu installieren und dass man sich an seinen Systemadministrator wenden soll.

Es ist davon auszugehen, dass zeitnah durch Adobe ein entsprechender Fix bereitgestellt wird; dieser ist aber zum 22.02.2021 noch nicht verfügbar und auch noch nicht angekündigt.

Alle diejenigen, welche von dem Problem betroffen sind, werden gebeten ein entsprechendes Ticket zu erstellen, es steht sowohl ein entsprechendes Paket zum Fix per Workaround in Empirum bereit oder es kann auch manuell eine einzelne Datei nachinstalliert werden.