Neue Phishingmails mit dem Betreff: Tu Dortmund Alarm

Das ist wieder ein Betrugsversuch, versandt von verschieden externen Mailadressen. Bitte löschen Sie diese Mail.

Es kursieren derzeit Phishingmails mit dem Betreff „Tu Dortmund Alarm“ von verschiedenen Absendern. Das ist wieder ein Betrugsversuch, versandt von verschiedenen Mailadressen. Bitte löschen Sie diese Mail.

Der Inhalt der E-Mail sieht so oder so ähnlich aus:

"sehr geehrter Tuebingen Email Benutzer

Diese Botschaft ist Sein geschickt zu Du zu informieren Du Das Ihre Konto ist welche zu Sein geschlossen.Wenn Du welche zu fortsetzen mit diese Konto Bitte Aktualisierung zu unsere Dienstleistungen. Ignorieren diese Botschaft werden Ursache das Konto
zu Sein geschlossen Aktualisieren Ihre Konto. KLICKEN HIER http : / / dotmunxxxxxxbly . com/ zum Aktualisierung.

Hinweis: Diese Aktualisierung ist erforderlich sofort nach Empfang diese Botschaft

Dank Sie
Tu Dortmund Kundin Bedienung"

Wie Sie Phishingmails leicht identifizieren, können Sie in unserer IT-Sicherheitsschulung unter:

it-sicherheitsschulung.tu-dortmund.de/bits/