Zum Inhalt

Störung bei Verbindung zu Datenbankservern

Ausrufezeichen auf schwarzem Schild © Karolin Kriesch​/​TU Dortmund
Zur Zeit liegt eine Störung zu den Datenbankservern vor, die hinter vielen unserer Dienste liegen. Es kommt daher zu Einschränkungen. Update: Störung behoben

Direkt sichtbar wird dies aktuell:

 

  • in der Anzeige der Personenkacheln und Personensuche
  • Anmeldung Eingangspraktikum Lehramt
  • Verwaltung interne Fortbildungen
  • ExaBase - digitale Abgabe von Abschlussarbeiten
  • Kreditkartenportal
  • Versand von Massenmails
  • digitaler Studierendenausweis
  • digitale Karte
  • Confluence

und gebenenfalls noch weiteren Diensten.

Unsere Fachabteilung sucht hier aktuell nach der Ursache und ist bemüht, die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben.

 

Update: Die Ursachen konnten gefunden und die Störung behoben werden. Alle Dienste sollten nun wieder normal erreichbar sein.